Physiotherapie Hammelburg

Schmerz- und Physiotherapie Hammelburg

Ein Weg, der sich für Sie lohnt!

Physiotherapie Hammelburg - Darin liegt der Unterschied

Vielfältiges Maßnahmenpaket zur individuellen Behandlung

Terminvereinbarung: 0971 65796

Das Erfolgsrezept für viele schwierigen Fälle aus Leistungssport und Orthopädie liegt in meiner langjährigen Erfahrung und selbst entwickelten Therapie-Mix. Zu meinen Patienten gehören Leistungssportler aus dem Radsport, Triathlon, Fußball, Kampfsport sowie auch der normale Schmerzpatient.

Als Heilpraktiker und Physiotherapeut darf ich bei meiner Therapie auf Maßnahmen zurückgreifen, die dem normale Physiotherapeuten nicht erlaubt sind. Die komplexen neurologie-physiologischen Funktionsabläufe des Organismus erfordern aber oft Techniken, die über die Möglichkeiten der Physiotherapie oder Krankengymnastik hinausgehen. Akutschmerzen müssen oft zunächst durch passive Behandlung reguliert und später durch eine gezielte Trainingstherapie an Kraftmaschinen stabilisiert werden.
"DA WOS" weh tut muss die Ursache liegen! Falsch - als Physiotherapeut mit jahrzehntelanger Erfahrung stelle ich fest, dass dies zu 99% nicht stimmt. Das ist auch der Grund dafür, dass Patienten in der Therapie kein Erfolg haben.

Komplexität der Abläufe verstehen und bei der Schmerz- und Physiotherapie Hammelburg einfliessen lassen

Die Abläufe im Organismus sind komplexer als es sich manche Therapeuten oder Ärzte oft vorstellen können. Deshalb ist es wichtig, genau hinzusehen und neurophysiologische Abläufe mit in die Diagnose und Therapie einzubeziehen. Dadurch kann sehr rasch auf das altbekannte Diclo und Ibu verzichtet werden. Auf Dauer führen die Medikamente zu Problemen in Leber, Niere und Darm.

In 80% der Fälle wird jedoch das Symptom und nicht die Ursache behandelt. Dadurch manifestieren sich die Schmerzen oder verstärken sich noch. Dazu sollten Sie sich auch unbedingt meine Infovideos und Interviews mit verschiedenen Patienten auf meinem YouTube-Kanal ansehen.